WIR BIETEN EINE DIFFERENZIERTE NACHFOLGELÖSUNG FÜR EIN EINZELNES UNTERNEHMEN AN

ENGAGEMENT

Wir verpflichten uns, das operative Geschäft persönlich zu leiten. Wir streben die Nachfolge eines einzelnen Unternehmens an und streben nicht den Aufbau eines Portfolios an.

LANGFRISTIG

Wir haben keinen festen Anlagehorizont und möchten Ihr Erbe langfristig erhalten und ausbauen und wollen die Nachfolger eines Unternehmens sein. 

ARBEITNEHMERFOKUS

Im Gegensatz zu vielen Investoren sind wir nicht an kurzfristigen Kostensenkungen interessiert und verpflichten uns, mit Ihren Mitarbeitern einen hervorragenden Arbeitsplatz zu schaffen.

FLEXIBLE BEDINGUNGEN

Unser Vorgang ermöglicht flexible Bedingungen, Zuverlässigkeit und eine schnelle Abwicklung. Wir halten uns an die höchsten Standards und streben eine collaborative Zusammenarbeit an.

 
Wir werden von erfolgreichen Unternehmern und Investoren unterstützt, die über jahrzehntelange Erfahrung in verschiedenen Branchen verfügen. Als Gesellschafter stellen sie auch das Eigenkapital für die Investition zur Verfügung. 
Current
Investments

ALEXANDER KIRN

Deutschland

Alexander ist seit über 20 Jahren Unternehmer. Sein erstes Unternehmen, ein Internet Service Provider, gründete er im Alter von 14 Jahren. Nach dem Verkauf des Unternehmens wurde er als Investment Manager tätig und konzentrierte sich auf wachsende software-orientierte Unternehmen. Alexander gründete 2009 den ersten Search Fund in Deutschland und erwarb zwei Technologieunternehmen, INVERS und LapID. INVERS ist weltweiter Marktführer für Shared Mobility-Technologie und LapID ist Marktführer für SaaS-basierte Flotten-Compliance-Lösungen in Deutschland. Er leitet weiterhin das Wachstum beider Unternehmen und ist auch als europäischer Search Fund Investor aktiv.

FREDERIK FLECK 

Deutschland

Frederik gründete die RVV GmbH, um in neue Unternehmungen investieren zu können und als Unternehmer aktiv zu bleiben. Davor gründete er Test IO, eine SaaS-Firma für Software-Testing. Er ist außerdem Vorstandsmitglied von Juno&me, einem D2C-E-commerce Start-up.

WINNIE MARIE FUCHS 

Deutschland

Winnie ist ein aktiver Angel & Seed Investor aus München. Sie verfügt über umfangreiche M&A-Transaktionserfahrung in Private Equity in den Bereichen Gesundheitswesen, ICT, TMT, Bergbau, Tourismus, Konsumgüter und Landwirtschaft in Deutschland und Namibia.

SIMON WEBSTER

Großbritannien

Simon erwarb 1995 ein Prothesen- und Orthesen-Unternehmen namens RSL und führte das Unternehmen über 12 Jahre lang als Geschäftsführer. Während dieser Zeit erweiterte Simon die Organisation sowohl organisch als auch durch Akquisitionen, was zu einem fast zehnfachen Umsatzwachstum führte.

JORDY STAELEN

Luxemburg

Jordy ist ein Serial-Investor und ein Unternehmer, der 3Mundi erfolgreich gegründet hat. Er baute das Unternehmen von Grund auf zu einem Unternehmen mit einem Umsatz von über 250 Millionen Euro aus, das in drei Ländern tätig ist und zu den 250 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Frankreich zählt.

Bei Anfragen füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus oder kontaktieren Sie uns direkt.

Thank you for submitting!

Moltkestraße 102,

40479 Düsseldorf, Germany

+49 211 9753 3163

wahlers.fabian@wkukapital.de

WE OFFER A DIFFERENTIATED SUCCESSION SOLUTION TO ONE PROMISING BUSINESS

COMMITMENT

We will relocate and run daily operations as the company's managers. We are not interested in building a portfolio of companies

LONG TERM

We have not set investment horizon and wish to enhance your legacy in the long term. We strive to be the successors of one single business.

PEOPLE FOCUS

Unlike many investors we are not interested in short term cost cutting and pledge to build an outstanding workplace for the employees.

FLEXIBLE TERMS

Our proposal allows for very flexible terms, reliability and quick transaction. We hold ourselves to the highest ethical standards.

 
Alexander and Fabian are supported by successful entrepreneurs investors who have decades of experience in various industries. As shareholders, they also provide the equity capital for the investment.
Current
Investments

ALEXANDER KIRN

Germany

Alexander has been an entrepreneur for over 20 years. He founded his first company, an internet service provider, at age 14. After selling the company, he became an investment professional, focusing on growing software-oriented companies. Alexander raised the first search fund in Germany in 2009 and acquired two technology companies, INVERS and LapID. INVERS is the worldwide market leader for shared mobility technology and LapID is the market leader for SaaS based fleet compliance solutions in Germany. He continues to lead the growth of both businesses and has become an active investor

FREDERIK FLECK 

Germany

Frederik started RVV GmbH to be able to invest in new ventures, and simultaneously remain active as an entrepreneur. Prior to that, he built test IO, a SaaS company for software testing. He also serves as a board member for Juno&me, a D2C e-commerce start-up.

WINNIE MARIE FUCHS 

Germany

Winnie is an active angel & seed investor from Münich. She has a substantial M&A transaction experience in private equity in healthcare, life sciences, ICT, TMT, mining, tourism, consumer goods and agriculture sectors in Germany and Namibia.

SIMON WEBSTER

United Kingdom

Simon acquired a prosthetics and orthotics business called RSL in 1995 and ran the business as CEO for 12 years. During this time Simon expanded the organisation organically as well as through acquisition, resulting in almost tenfold sales growth.

JORDY STAELEN

Luxembourg

Jordy is a serial investor and an entrepreneur who successfully founded 3Mundi. He grew the company from scratch to a 250M+ euro business, operating across 3 countries and being recognized among the 250 fastest growing companies in France.

For any inquiries, please fill out the form below or contact us directly.

Kaiserswerther Straße 135, 40474 Düsseldorf, Germany

+49 211 7817 8980286

wahlers.fabian@wkukapital.de

Wahlers & Kabanov Unternehmensfortführung GmbH

  • Xing
  • White LinkedIn Icon